Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gomadingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 24.07.2014
Autor: ALB-BOTE

Neue Rettungsschwimmer

Insgesamt 18 Teilnehmer haben rechtzeitig vor den Sommerferien bei der DLRG Gomadingen das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen "Silber" erworben und können nun zur Sicherheit in Bädern und an offenen Gewässern beitragen. Die Mehrheit sind Schüler von Schulen aus der Region. Mit dem Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens können sie auch die Lehrer an den Schulen bei der Aufsicht während der Schwimmausbildung unterstützen. Dass die Schwimmausbildung für Kinder auch in den Schulen dringend notwendig ist zeigt die Tatsache, dass laut Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid 34 Prozent der Kinder unter 14 Jahren nicht oder nicht ausreichend schwimmen kann.

Marketing